Sternsinger besuchten Bürgermeister in Moers

Sternsinger besuchten Bürgermeister in Moers

02 Jan 2019

Moers(pst) - Über „hohen“ Besuch konnte sich Bürgermeister Christoph Fleischhauer an seinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr freuen: Caspar, Melchior und Balthasar waren am Mittwoch, 2. Januar, im Rathaus zu Gast – und das gleich in mehrfacher Besetzung. Fast 30 Kinder der beiden Moerser katholischen Großpfarreien St. Josef und St. Martinus waren zum Auftakt der diesjährigen Sternsinger-Aktion an dem Tag unterwegs.

Das erste Mal haben sie auch den Bürgermeister besucht. „Vielen Dank, dass ihr das macht. Das ist etwas sehr Wertvolles. Es führt uns noch einmal vor Augen, dass es nicht alle so gut in der Welt haben wie wir!“ Traditionell werden die Einnahmen meist für Entwicklungshilfeprojekte verwendet, die Kindern in Not helfen. Pfarrer Heinrich Bösing, der gemeinsam mit Pfarrer Gerhard Fliß die Gruppe begleitet hatte, freute sich über die Möglichkeit, den schönen Brauch auch im Rathaus lebendig zu machen: „Das zeigt die Verbundenheit zwischen der Stadtverwaltung und den Kirchengemeinden.“ Als kleines Dankeschön für das Engagement der Kinder stellte sich der Bürgermeister geduldig den Fragen zu seinem Amt und verteilte im Anschluss Süßigkeiten.

Quelle-Foto: Stadt Moers/pst

Weitere Inhalte: