Die heißesten Schuhtrends für Sommer 2020 von der Fashionmesse Gallery Shoes

03 Sep 2019

Düsseldorf - Flach, bequem und natürlich - so kann DER Trendschuh für’s Frühjahr/Sommer 2020 beschrieben werden. Und weiß ist nie verkehrt. Wer’s genauer wissen möchte: Hier sind die Trends im Detail, eingefangen auf der Fashionmesse Gallery Shoes in Düsseldorf.

Unauffällig wird’s zugehen an den Füßen Europas - zumindest, wenn die Trends sich durchsetzen, die hier auf der Schuh-Order-Messe Gallery Shoes in den Vordergrund gesetzt werden. Flach, bequem und viel weiß - ganz wichtig ist der Sneaker - bei den Damen und den Herren.

Trend- und Schuhexpertin Claudia Schulz trifft Jahr für Jahr mit ihren Prognosen den zukünftigen Zeitgeist - sie macht noch ein weiteres wichtiges Thema aus.
„Es sind solche Modelle wie dieses hier, geflochtenes Naturleder, wir haben da Keilabsätze, die Tonalitäten: sehr viel Braun. Mittlere Brauntöne, Karamell, nussige Brauntöne. Es können solche Modelle sein - es ist aber auch sehr viel Nicht-Leder. Das heißt: Sisal, Hanf, Raffia, genau solche Typen.“

Natürlich darf der Schuh auch noch ordentlich auffallen - die Trendexpertin rät aber zur Vorsicht:
Wer’s so richtig krachen lassen will, der sollte auch auf Neon setzen - bei Neon würd’ ich aber sagen: lieber nur kleine Akzente, nicht so ein ganzer Schuh in Neon, das kann dann auch ziemlich schnell trashig, oder nach Kirmes aussehen.

Für den Herren ändert sich nicht viel, Stichwort: Weißer Sneaker. Gerne auch: the italian way: Loafers, barfuß getragen.

Bleiben die Farben: Orange ist das neue Gelb - Rot spielt weiter eine Rolle - und aquatisch exotisch darf’s auch sein. Und spätestens dann fällt footwear auch wieder auf. Seien wir ehrlich: Schuh soll doch immer auch Statement sein.

Quelle-Video-Foto: Agentur Mhoch4

Weitere Inhalte: